Projekte und Aktionen

„Nice Guys“

Soziale Kompetenz Gruppe für Jungen

• Was ist „Nice Guys“?

• „Nice Guys“ ist eine Gruppe von Jungen im Alter von 9-10 Jahren. Die Jungen lernen sich besser zu konzentrieren, bekommen Unterstützung bei der Wahrnehmung ihrer eigenen Gefühle, lernen Konflikte gewaltfrei und gerecht zu lösen und lernen die Einhaltung von Regeln.

• Wer begleitet die Jungs?

• Die Gruppe von ca. 10 Kindern wird durch Herrn Hustemeier und Herrn Achterwinter vom Caritasverband begleitet.

• Wie oft findet es statt?

• Die Gruppe trifft sich jeden Montag von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr in der schuleigenen Turnhalle. Herr Hustemeier und Herr Achterwinter führen gezielte Übungen durch, mit denen sie die gesetzten Ziele erreichen möchten. Es finden insgesamt 10 Treffen statt.

• Kommen kosten auf die Eltern zu?

• Die Kosten werden vom Familiengrundschulzentrum übernommen, sodass keine Kosten für die Eltern entstehen.

Projekt 2

Informationen folgen