Sportwettbewerbe

Sport und Bewegung sind an der Mammutschule ein fester und wichtiger Bestandteil. Nicht nur „Movement Method“, welches in allen Unterrichtsfächern stets integriert und weiterentwickelt wird, sondern generell der Grundgedanke „Bewegung regt zum Denken an“ wird an der Mammutschule groß geschrieben.

Jegliche Bewegung optimiert das Gehirn in seiner Vernetzung. Sport und Bewegung optimieren nicht nur die kognitiven Fähigkeiten, sondern fördern zusätzlich das soziale Miteinander unserer Schüler. Daher ist die Mammutschule sehr bemüht jeden Schüler im sportlichen Bereich bestmöglich zu begleiten, zu fördern und zu stabilisieren.

Im Laufe eines Schuljahres nehmen die Klassen 3 und 4 an verschiedenen sportlichen Wettkämpfen der Ahlener Grundschulen teil. Es ist möglich sich freiwillig für die Wettbewerbe zu melden oder sich auch durch gute sportliche Leistungen zu qualifizieren.

Aufgrund unseres Schulumzuges und der dadurch bedingten Einschränkung des Hallensportunterrichtes, sowie dem Ausbleiben einer Sport AG, konnte die Mammutschule in den letzten Monaten leider selten an den Ahlener Grundschulwettbewerben teilnehmen.

Sobald die Sporthalle an der Mammutschule fertiggestellt sein wird, besteht wieder die Möglichkeit, unsere Schüler bestmöglich im sportlichen Bereich zu fördern, so dass sie mit viel Freude und Ehrgeiz an den innerstädtischen Sportwettbewerben teilnehmen können.

Die Wettbewerbe der Ahlener Grundschulen umfassen:

• Brennballturnier (Mädchen)
  • Brennballturnier (Jungen)
  • Völkerballturnier
  • Hallenfußballturnier
  • Leichtathletik (Klassen 3 und 4)

Erfolge der letzten Jahre:

• Völkerball                                          2017                     5. Platz
  • Hallenfußball                                     2017                     3. Platz
  • Leichtathletik Kl. 3 / Kl. 4                   2017                     2. Platz / 5. Platz
  • Brennball Mädchen                           2017                     1. Platz
  • Völkerball                                          2018                     3. Platz