Wir sind eine bunte Schule....

Hier möchten wir einen kleinen Überblick über die im Kunstunterricht der verschiedenen Klassen geschaffenen Kunstwerke geben. Wir werden diesen immer wieder aktualisieren und mit neuen Bildern füllen.

Es ist unser Ziel, die Kreativität unserer Schülerinnen und Schüler zu wecken und zu fördern. Dabei sollen die Kinder Erfahrungen mit unterschiedlichen Materialien, Werkzeugen und Techniken machen können. So entstehen dann ganz unterschiedliche Werke, die auch die Verschiedenheit der Kinder und ihre Einzigartigkeit widerspiegeln. Wie sagt unser Schullied: „Wir sind eine bunte Schule und das weiß längst jedes Kind, dass es ganz besonders schön ist, weil wir so verschieden sind.“ Das trifft auch auf unsere künstlerischen Arbeiten zu und gerade das macht sie so interessant und sehenswert.

Auch mit den Werken bekannter Künstler setzen die Kinder sich im Rahmen des Kunstunterrichts auseinander. Gerade waren die dritten Klassen im Rahmen des Kulturstrolche-Projektes im Kunstmuseum der Stadt Ahlen und haben die Ausstellung von Adam Barker-Mill besucht. Es war ein erlebnisreicher, spannender Vormittag, der die Kinder auch zur eigenen künstlerischen Produktion angeregt hat. Wir finden, die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Dies ist ein Beispieltext.Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus.