Distanzunterricht bis auf Weiteres

23.04.2021

das Gesetz zum Schutz der Bevölkerung ist gestern im deutschen Bundestag verabschiedet und im Bundesrat behandelt worden. Die Notbremse gilt bundesweit. Das neue Recht erstreckt sich auch auf den Schulbereich.

Weil der Inzidenzwert des Kreises Warendorf seit mehr als drei aufeinander folgenden Tagen über 165 liegt, gilt ab Montag, 26.04.2021, die Einschränkung für den Schulbetrieb.

Der Schulbetrieb wird bis auf Weiteres ausgesetzt. Die Kinder werden im Distanzunterricht betreut.

Materialien können ab Montag vor der Aula ab 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr abgeholt werden.

Die Notbetreuung wird selbstverständlich angeboten. Bitte melden Sie Ihre Kinder unter ogs.mammutschule@gmail.com an, wenn Sie eine Betreuung in Anspruch nehmen müssen.

Das Ministerium ist bemüht Lolli-Tests an Schulen einzuführen. Die Einführung der Lolli-Tests ist zwingend mit einem anderen Unterrichtsmodell verknüpft. Dies bedeutet, dass die Kinder täglich zwischen Distanz- und Präsenzunterricht wechseln müssen.

Das Wechselmodell wird frühestens ab dem 3. Mai umgesetzt.

Die Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen werden Sie informieren, wann Ihr Kind in die Schule kommen darf.

Bitte bleiben Sie gesund oder werden es ganz schnell wieder.

Herzliche Grüße senden Elke Walter und das Team der Mammutschule.