Unterrichtbeginn im Wechselmodell

19. Februar 2021

Liebe Eltern der Mammutschule,

am Montag (oder Mittwoch) beginnt für die Kinder endlich wieder der Unterricht in der Schule. Wir freuen uns auf Ihre Kinder.

Es gelten die allen bekannten Hygieneregeln, das Tor öffnet sich wieder um 7.40 Uhr, die Kinder gehen dann direkt in die Klassen.

Auf dem gesamten Schulgelände gilt eine Maskenpflicht (auch auf Wegen im Klassenraum). Die Kinder dürfen selbstverständlich eine Stoffmaske tragen.

Frau Dr. Arizzi Rusche, Leiterin des Gesundheitsamtes für den Kreis WAF hat in Ihrer Mail an uns Schulleitungen eindringlich empfohlen, dass

-        wir komplett auf den Sportunterricht in den Sporthallen verzichten sollen.

-        die Kinder der Primarstufe eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen, auch wenn sie sich im Klassenverband im Unterrichtsraum aufhalten.

Die wieder steigenden Inzidenzzahlen in Ahlen haben diese Empfehlung begründet.

Es ist eine Empfehlung und keine Pflicht!

Bitte bleiben Sie gesund oder werden es ganz schnell wieder.

Herzliche Grüße senden Elke Walter und das Team der Mammutschule